Kintamani

The tourist resort of Kintamani is one of the most popular tourist attractions on the island of Bali. Every day Kintamani is busy with more and more tourist visits, both Indonesian and foreign tourists. Are you interested in a vacation in the tourist attraction Kintamani?

I’m sure you answered yes because you are looking for information about the latest Kintamani ticket prices for Indonesian tourists.

Kintamani resort attractions

Location in the highlands

Kintamani’s location is in the highlands, which means that the air temperature in Kintamani still feels cool during the day, with an average temperature of 20 degrees Celsius. Many tourists are attracted to vacation in Kintamani because of the natural beauty of the mountains that Kintamani has. Natural beauty is the main attraction that makes tourists to vacation in Kintamani Bali, such as the view of Mount Batur and Lake Batur.

What is there to see in Kintamani?

Some of the interesting vacation properties in the Kintamani area include:

  • Penelokan Village, from this village you can have a clear view of Mount Batur and Lake Batur from a distance.
  • Toya Bungkah Kintamani natural hot spring bath. See here: “Ticket Prices for Toya Bungkah Hot Springs”.
  • Ulun Danu Batur Temple, Kintamani.
  • Toya Devasya natural hot spring bath. See here: “Toya Devasya 2022 ticket prices”.
  • Lake Batur, there are some tourists who want to have a closer look at Lake Batur. In addition, there are also some tourists who rent boats around Lake Batur.
  • View of the mountain Batur. Mount Batur is one of the active volcanoes on the island of Bali, along with Mount Agung Karangasem.

Best time to visit

Since Kintamani is located in the highlands, the likelihood of rain and heavy fog is also very high and usually occurs in the afternoon. Therefore, the best time for a vacation in Kintamani is in the morning between 09:00 and 13:00. It’s also a good idea to bring an umbrella or raincoat.

A trip to Kintamani is a trip to the eastern part of the island, to the caldera of the Batur volcano. On the way we will also visit the town of Ubud and the surrounding villages, famous for their artisans. You can buy quality handmade souvenirs and watch the craftsmen at work. You will also visit traditional rice terraces, coffee plantations and the sacred forest of monkeys.

Places of interest in Kintamani

Sacred monkey forest in Padangtegal village

Sacred Monkey Forest in Padangtegal village is located near Ubud. The park covers an area of about 10 hectares. The relief of the forest is hilly, a mountain stream flows through it. The area is equipped with convenient hiking trails, stone statues of real and mythical animals, Hindu gods adorn the forest.

More than 600 crab-eaters live here. They live in a natural environment and are used to people, so they can easily establish contact. You can feed them bananas, which are sold near the entrance. The park has a well-developed infrastructure, there are parking lots, toilets and a first aid post. The employees of the park are qualified specialists, including many scientists.

The monkey in Hinduism is a sacred animal. Therefore, the Padangtegal forest has a sacred significance. It respects the principle of the “Three Khata Karana” – three ways that symbolize the interaction of man with man, nature and the gods. On the territory of the forest there are three ancient temples – Pura Dalem Agung, Pura Benji and Pura Prajapati. To enter the temples you must wear traditional sarongs, these are issued on site.

Tegallalang rice terraces

Rice terraces
©Bali.info

This is a kind of business card of the island. The rice terraces are steps on the slopes of the hills, equipped with a unique irrigation system. The terraces were built over 1000 years ago. At that time, the system of canals bringing water to the fields was an ingenious technical invention. But even today it has not lost its relevance and is still used.

The landscape on the terraces changes according to the rice growing cycle. Only three months pass from sowing to harvest. When the terraces are filled with water, they resemble giant mirrors. Then rice sprouts are planted in it, and the steps gradually become emerald green. When the ears ripen, they turn yellow. After harvesting, ducks are released here to collect the remaining grains, pests and slugs. When the land on the terraces is plowed, they turn gray-brown. This allows the terraces to be visited at different times of the year – and meet you in a new look every time. By the way, this is a great place to take photos. Near the terraces there are several cafes that serve a special coconut drink or a cup of local coffee. As a souvenir of your visit, you can buy a hat made of coconut leaves and traditional basketry.

Coffee plantations

This culture has been cultivated on the island for several decades, coffee has become a traditional drink of the locals. Basically, here grows the variety Robusta, which is less susceptible to disease and not too whimsical. Aristocratic Arabica is also grown in Bali, but in smaller quantities. During a visit to a coffee plantation you can see how real coffee grows, how it is harvested, dried, cleaned and roasted. All production steps are carried out manually without the use of machines. If you like, you can even try roasting or hulling coffee beans yourself. Also living on the farm are Musangs – the “producers” of the most expensive coffee in the world, Kopi Luwak

. You can not only look at them, but also feed them. At the end of the tour there is always a tasting of different types of coffee and tea. Then you will be offered to buy something in a local store. They sell not only coffee, but also various spices, herbal blends.

Sightseeing of Batur volcano from the observation deck

This mountain rises 700 meters above the rest of the area and its height above sea level is 1717 meters. On the cone-shaped top there are three craters. Batur is located in a large caldera, which consists of an outer and an inner part. They were formed 10,000 years apart on the site of the original volcano. The mountain range around Batur consists of its remains. The highest peak is Mount Abang (2152 m above sea level). In the caldera there is a large lake of the same name.

Batur is an active volcano that last erupted in 1964; heavy ash emissions have been recorded more than once in recent decades. However, people are not afraid to live nearby. There are 8 small villages in the caldera, including the village of the ancient Bali Aga people.

Kintamani

Der Touristenort Kintamani ist eine der beliebtesten Touristenattraktionen auf der Insel Bali. Jeden Tag ist Kintamani mit immer mehr Touristenbesuchen beschäftigt, sowohl indonesische als auch ausländische Touristen. Sind Sie an einem Urlaub in der Touristenattraktion Kintamani interessiert?

Ich bin mir sicher, dass Sie mit Ja geantwortet haben, weil Sie nach Informationen über die neuesten Kintamani-Eintrittskartenpreise für indonesische Touristen suchen.

Kintamani Attraktionen für Urlaubsorte

Lage im Hochland

Die Lage von Kintamani liegt im Hochland, wodurch sich die Lufttemperatur in Kintamani tagsüber mit einer Durchschnittstemperatur von 20 Grad Celsius immer noch kühl anfühlt. Viele Touristen werden wegen der natürlichen Schönheit der Berge, die Kintamani hat, von einem Urlaub in Kintamani angezogen. Natürliche Schönheit ist die Hauptattraktion, die Touristen dazu bringt, in Kintamani Bali Urlaub zu machen, wie zum Beispiel die Aussicht auf den Berg Batur und den Batur-See.

Was gibt es in Kintamani zu sehen?

Zu den interessanten Ferienobjekten in der Gegend von Kintamani gehören:

  • Penelokan Village, von diesem Dorf aus können Sie aus der Ferne einen klaren Blick auf den Mount Batur und den Lake Batur werfen.
  • Toya Bungkah Kintamani natürliches Thermalbad. Siehe hier: „Eintrittskartenpreise für die heißen Quellen von Toya Bungkah“
  • Ulun Danu Batur Tempel, Kintamani.
  • Toya Devasya natürliches Thermalbad. Siehe hier: „Toya Devasya 2022 Eintrittskartenpreise“
  • Lake Batur, es gibt einige Touristen, die sich den Lake Batur genauer ansehen möchten. Darüber hinaus gibt es auch einige Touristen, die Boote rund um den Batursee mieten.
  • Blick auf den Berg Batur. Der Mount Batur ist neben dem Mount Agung Karangasem einer der aktiven Vulkane auf der Insel Bali.

Beste Besuchszeit

Da sich Kintamani im Hochland befindet, ist die Wahrscheinlichkeit von Regen und starkem Nebel ebenfalls sehr hoch und tritt normalerweise am Nachmittag auf. Daher ist die beste Zeit für einen Urlaub in Kintamani morgens zwischen 09:00 und 13:00 Uhr. Außerdem ist es eine gute Idee, einen Regenschirm oder Regenmantel mitzubringen.

Ein Ausflug nach Kintamani ist ein Ausflug in den östlichen Teil der Insel, in die Caldera des Batur-Vulkans. Unterwegs besuchen wir auch die Stadt Ubud und die umliegenden Dörfer, die für ihre Kunsthandwerker berühmt sind. Sie können hochwertige handgefertigte Souvenirs kaufen und den Handwerkern bei der Arbeit zusehen. Außerdem besuchen Sie traditionelle Reisterrassen, Kaffeeplantagen und den heiligen Wald der Affen.

Sehenswürdigkeiten in Kintamani

Heiliger Affenwald im Dorf Padangtegal

Der Heilige Affenwald im Dorf Padangtegal liegt in der Nähe von Ubud. Der Park umfasst eine Fläche von etwa 10 Hektar. Das Relief des Waldes ist hügelig, ein Gebirgsbach fließt durch ihn. Das Gebiet ist mit bequemen Wanderwegen ausgestattet, Steinstatuen von echten und mythischen Tieren, hinduistische Götter schmücken den Wald.

Mehr als 600 Krabbenfresser leben hier. Sie leben in einer natürlichen Umgebung und sind an Menschen gewöhnt, sodass sie leicht Kontakt aufnehmen können. Sie können sie mit Bananen füttern, die in der Nähe des Eingangs verkauft werden. Der Park verfügt über eine gut ausgebaute Infrastruktur, es gibt Parkplätze, Toiletten und einen Erste-Hilfe-Posten. Die Mitarbeiter des Parks sind qualifizierte Spezialisten, darunter viele Wissenschaftler.

Der Affe im Hinduismus ist ein heiliges Tier. Daher hat der Padangtegal-Wald eine heilige Bedeutung. Es respektiert das Prinzip der “Drei Khata Karana” – drei Wege, die die Interaktion des Menschen mit dem Menschen, der Natur und den Göttern symbolisieren. Auf dem Territorium des Waldes gibt es drei alte Tempel – Pura Dalem Agung, Pura Benji und Pura Prajapati. Um die Tempel zu betreten, müssen Sie traditionelle Sarongs tragen, diese werden vor Ort ausgegeben.

Reisterrassen von Tegallalang

Reisterassen
©Bali.info

Dies ist eine Art Visitenkarte der Insel. Die Reisterrassen sind Stufen an den Hängen der Hügel, die mit einem einzigartigen Bewässerungssystem ausgestattet sind. Die Terrassen wurden vor über 1000 Jahren gebaut. Damals war das System von Kanälen, die Wasser zu den Feldern bringen, eine geniale technische Erfindung. Aber auch heute hat es seine Aktualität nicht verloren und wird noch heute verwendet.

Die Landschaft auf den Terrassen ändert sich je nach Reisanbauzyklus. Von der Aussaat bis zur Ernte vergehen nur drei Monate. Wenn die Terrassen mit Wasser gefüllt sind, ähneln sie riesigen Spiegeln. Dann werden Reissprossen darin gepflanzt, und die Stufen werden allmählich smaragdgrün. Wenn die Ähren reifen, werden sie gelb. Nach der Ernte werden hier Enten ausgesetzt, die die restlichen Körner, Schädlinge und Schnecken aufsammeln. Wenn das Land auf den Terrassen gepflügt wird, werden sie graubraun. Dadurch können die Terrassen zu unterschiedlichen Jahreszeiten besucht werden – und begegnen Ihnen jedes Mal in einem neuen Look. Übrigens ist dies ein großartiger Ort, um Fotos zu machen. In der Nähe der Terrassen gibt es mehrere Cafés, die ein spezielles Kokosnussgetränk oder eine Tasse lokalen Kaffees servieren. Als Erinnerung an Ihren Besuch können Sie einen Hut aus Kokosnussblättern sowie traditionelle Korbwaren kaufen.

Kaffeeplantagen

Diese Kultur wird auf der Insel seit mehreren Jahrzehnten gepflegt, Kaffee ist zu einem traditionellen Getränk der Einheimischen geworden. Grundsätzlich wächst hier die Sorte Robusta, die weniger krankheitsanfällig und nicht zu skurril ist. Auf Bali wird auch aristokratischer Arabica angebaut, jedoch in kleineren Mengen. Bei einem Besuch auf einer Kaffeeplantage können Sie sehen, wie echter Kaffee wächst, wie er geerntet, getrocknet, gereinigt und geröstet wird. Alle Produktionsschritte werden manuell ohne den Einsatz von Maschinen durchgeführt. Wenn Sie möchten, können Sie sogar versuchen, Kaffeebohnen selbst zu rösten oder zu schälen. Außerdem leben auf der Farm Musangs – die „Produzenten“ des teuersten Kaffees der Welt, Kopi Luwak

. Sie können sie nicht nur anschauen, sondern auch füttern. Am Ende der Tour gibt es immer eine Verkostung verschiedener Kaffee- und Teesorten. Dann wird Ihnen angeboten, etwas in einem örtlichen Geschäft zu kaufen. Sie verkaufen nicht nur Kaffee, sondern auch verschiedene Gewürze, Kräutermischungen.

Besichtigung des Vulkans Batur von der Aussichtsplattform aus

Dieser Berg erhebt sich um 700 m über den Rest des Gebiets und seine Höhe über dem Meeresspiegel beträgt 1717 Meter. Auf der kegelförmigen Spitze befinden sich drei Krater. Batur befindet sich in einer großen Caldera, die aus einem äußeren und einem inneren Teil besteht. Sie sind mit einem Abstand von 10.000 Jahren an der Stelle des ursprünglichen Vulkans entstanden. Die Bergkette um Batur besteht aus seinen Überresten. Der höchste Gipfel ist der Berg Abang (2152 m über dem Meeresspiegel). In der Caldera befindet sich ein großer gleichnamiger See.

Batur ist ein aktiver Vulkan, der zuletzt 1964 ausbrach; in den letzten Jahrzehnten wurden mehr als einmal starke Ascheemissionen registriert. Die Menschen haben jedoch keine Angst, in der Nähe zu leben. Es gibt 8 kleine Dörfer in der Caldera, darunter das Dorf der alten Bali-Aga-Leute.