Bali.info – Your Gateway to Bali

THINGS TO SEE IN BALI:

Blog

Bali travel guide / books

Unique landscapes, different cultural influences and gorgeous beaches – all this is Bali. The Indonesian island has enjoyed unbroken popularity among tourists worldwide for several years. To ensure that the next vacation is a complete […]

Hochzeitsantrag auf Bali
Blog

Wedding proposals in Bali

Bali is not only known for the classic vacation and its cultural distinctiveness. Bali is often also the symbol of romance. It is not for nothing that there are many honeymooners in Bali. We show […]

Bali Massage
Blog

Balinese massage

This type of massage, originating from Bali, combines various Far Eastern healing arts. Traditional full body massage involves mainly stroking and kneading with the palms, fingers and even the forearms. Depending on the patient, joints […]

Blog

Offerings in Bali

Have you ever walked down a street in Bali and seen an attractive little square woven basket made of banana leaves and filled with flowers? Or, while visiting a temple, did you see how Balinese […]

Bali Cities - Villages

Kintamani

The tourist resort of Kintamani is one of the most popular tourist attractions on the island of Bali. Every day Kintamani is busy with more and more tourist visits, both Indonesian and foreign tourists. Are […]

Bali temples

Pura Uluwatu Temple (Pura Luhur)

Uluwatu Temple is a sea temple located on the southwestern coast of Bali. Pronounced in Balinese, the temple is called Pura Luhur Uluwatu. Due to its Hindu religious background, it is one of the most […]

Sights in Bali

Jimbaran fish market

Discover culinary delights at Jimbaran Fish Market Squid, lobster, shrimp and numerous fresh catch fish – discover the diversity of Bali at one of the most famous fish markets on the island. From a preparation […]

Sights in Bali

Gitgit Waterfalls (Air Terjun Gitgit)

The Gitgit Waterfalls are a popular destination on the Indonesian island of Bali and are among the most beautiful waterfalls in the country. Among locals, this sight is known as Air Terjun GitGit. Where are […]

Museums in Bali

Don Antonio Blanco Museum

Location of the Don Antonio Blanco Museum in the small town of Ubud in South Bali. The Don Antonio Blanco Museum is located on the outskirts of the small town of Ubud in the south […]

Parks and National Parks in Bali

Bali Safari & Marine Park

Where is Bali Safari & Marine Park located? Characterized by a pristine forest, Bali Safari & Marine Park is located on a 40-hectare site on a coastal road in Gianyar in the southeast of the […]

Bali Cities - Villages

Lake Batur – Danau Batur

Lake Batur, called Danau Batur in the local language, is a crater lake. It belongs to Gunung Batur, Bali’s most active volcano. The lake is surrounded by the volcanic plates of Mount Batur and Mount […]

Bali Cities - Villages

Karangasem

Is there paradise on earth? Bali – an amazing place that can satisfy the needs of even the most demanding. It will appeal to rebellious divers and surfers as well as older people who want […]

Bali temples

Pura Taman Ayun – Taman Ayun Temple

Fascination Pura Taman Ayun Temple On a river island just thirty kilometers from the island’s capital, Denpasar, lies the temple complex of Pura Taman Ayun. It is the second holiest temple in Bali. This makes […]

Sights in Bali

Kebun Raya

Relax in the Bali Botanical Garden, also known as Kebun Raya Bali, to unwind and energize in this tranquil paradise. Along with the orchid garden, the excursion destination, opened in 1959, is the perfect complement […]

Parks and National Parks in Bali

Garuda Wisnu Kencana Cultural Park

The statue Garuda-Wisnu-Kencana On the Bukit peninsula in the south of Bali is one of the highlights of the island. The Garuda-Wisnu-Kencana Cultural Park has been home to the oversized Garuda-Wisnu-Kencada statue since 2018. The […]

Parks and National Parks in Bali

Bird Park Taman Burung Bali

For many people in the world, Bali has now become a very sought-after vacation destination. Be it because of the paradisiacal landscape, the dreamlike beaches, or because of the interesting sights. There are plenty of […]

Sights in Bali

Gianyar Night Market – Pasar Malam Gianyar

Colorful, varied, culinary – visit the unique night market of Gianyar. We present you everything about this impressive sight. Night market location Due to the good signposting, the night market of Gianyar is easy to […]

Sights in Bali

USS Liberty Wreck – USAT Liberty

The USS Liberty Wreck or USAT Liberty Wreck is one of the absolute highlights for divers in the waters around the Indonesian island of Bali. Thanks to the lively underwater life, the intact corals and […]

Key data for Bali

No matter if short trip, city vacation or cultural trip. Bali offers a variety of offers and adventures for all these types of travel. Therefore, it is sometimes difficult to plan the perfect vacation. This guidebook will help you to choose the best sights, cities, villages and affiliated islands.

Sights

Visiting one of the many sights is the ideal way to get to know the Balinese way of life for the first time.

Museums

If you are interested in culture and art, a visit to one of Bali’s museums is the perfect choice. The museum “Negeri Propinsi Bali” is located in the old town of Denpasar and exhibits historical as well as cultural artifacts from all over Indonesia.

The “Don Antonio Blanco” Museum, on the other hand, borders the southern small town of Ubud. As the former home of a popular artist, this offers art, culture and a wonderful view.

Temple

“The Island of a Thousand Temples” is characterized by countless temples that are open to visitors. The temples find use in the daily life of the Hindu Balinese and play a central role in the religion and culture of Bali.

One of the most impressive of these structures is the “Pura Besakih”. Located on an active volcano, the temple was founded around the 8th century CE and spreads over about 3 square kilometers. The temple city was extended again and again and consists today of more than 200 buildings. This, or any of the countless other temples, could be the highlight of the trip for anyone interested in architecture and the religion of the locals.

Nature

Bali offers not only admirable buildings, but also picturesque nature.

The crater lake “Danau Batur”, the “hot spring of Banjar” or the “Campuhan Ridge Walk” in Ubud represent the varied offer of natural sights. Waterfalls, such as the “Sekumpul” waterfall are also included.

Parks

For nature lovers, there are also several (national) parks. The bird park “Taman Burung” or the “Sacred Monkey Forest” were founded only a short time ago, but nevertheless belong to Bali’s broad history.

Towns and Villages

Visiting a town or village in Bali is the ideal option if you want to immerse yourself in the lifestyle of the locals and get to know Bali for all its sunny and shady sides.

For a relaxing day, with or without planned stops, visiting Bali’s towns or villages is probably the most enjoyable option. The natural beauty and diversity of “Klintamani” led the place to be one of the most visited villages on the island today. With natural phenomena, rice terraces, coffee plantations, parks and a wide range of flora and fauna, this is no mystery.

Of course, there are also places to choose from that are a bit more remote from the tourist crowds, but still have just as much to offer. Among them “Karangasem”, the paradise on earth. Here you want to find relaxation as well as your inner peace and simply switch off. In addition to a water garden and picturesque nature, the special feature of this place is that you can immerse yourself in the life of the locals and get to know their impressive culture.

Connected islands

If you want to experience a real adventure, then the trip to an island near Bali is highly recommended. Because there are new cultures, magnificent nature and interesting animals to discover.

“Nusa Penida” is one of these islands. With a location 25 km southeast of Bali, it can be reached quickly by boat.
“Nusa Lembongan” is a slightly smaller neighboring island of the already mentioned. Turquoise blue water, white beaches and shining coral reefs characterize the two islands.

But also the “Menjangan Island” should be seen. It is especially popular for snorkeling and diving. The, also called “Island of the deer”, is a nature reserve and therefore untouched and natural. Moreover, from the mainland of Bali it takes only 30-50 minutes to get to this island.

Conclusion

Whether traveling alone, with friends or with the family. No matter if you are interested in culture, art or architecture. No matter if adventurer or looking for relaxation. Bali has a variety of destinations to offer for everyone. With such a variety, it is almost impossible not to have a good time on the Indonesian island.

Bali.info – Dein Tor nach Bali

SEHENSWERTES AUF BALI:

Hochzeitsantrag auf Bali
Blog - Magazine

Hochzeitsanträge auf Bali

Bali ist nicht nur für den klassischen Urlaub und seine kulturelle Eigenart bekannt. Bali ist oftmals auch das Sinnbild der Romantik. Nicht umsonst gibt es sehr viele Honeymooner auf Bali. Wir zeigen euch Ideen und […]

Bali Massage
Blog - Magazine

Balinesische Massage

Diese aus Bali stammende Massageart vereint verschiedene fernöstliche Heilkünste. Bei der traditionellen Ganzkörpermassage wird mit den Handflächen, Fingern und sogar den Unterarmen hauptsächlich gestrichen und geknetet. Je nach Patient werden auch die Gelenke mobilisiert und […]

Bali Opfergaben
Blog - Magazine

Opfergaben auf Bali

Sind Sie schon einmal eine Straße in Bali entlanggegangen und haben einen attraktiven kleinen, quadratischen, geflochtenen Korb aus Bananenblättern gesehen, der mit Blumen gefüllt war? Oder haben Sie beim Besuch eines Tempels gesehen, wie die […]

Kintamani
Städte - Dörfer in Bali

Kintamani

Der Touristenort Kintamani ist eine der beliebtesten Touristenattraktionen auf der Insel Bali. Jeden Tag ist Kintamani mit immer mehr Touristenbesuchen beschäftigt, sowohl indonesische als auch ausländische Touristen. Sind Sie an einem Urlaub in der Touristenattraktion […]

Uluwatu Tempel
Tempel in Bali

Pura Uluwatu Tempel (Pura Luhur)

Der Uluwatu Tempel ist ein Meerestempel, welcher an der südwestlichen Küste von Bali liegt. Balinesisch ausgesprochen heißt der Tempel Pura Luhur Uluwatu. Aufgrund seines hindustisch-regiligiösen Hintergrunds gehört er zu den wichtigsten Tempeln in Indonesien. In […]

Sehenswürdigkeiten in Bali

Jimbaran Fischmarkt

Kulinarische Köstlichkeiten auf dem Jimbaran Fischmarkt entdecken Tintenfische, Hummer, Garnelen und zahlreiche frische Fangfische – entdecken Sie die Vielfalt Balis auf einem der berühmtesten Fischmärkte der Insel. Von einer Zubereitung direkt am Strand bis hin […]

Gitgit Wasserfälle
Wasserfälle in Bali

Gitgit Wasserfälle (Air Terjun Gitgit)

Die Gitgit Wasserfälle sind ein beliebtes Ausflugsziel auf der indonesischen Insel Bali und zählen zu den schönsten Wasserfällen des Landes. Bei Einheimischen ist diese Sehenswürdigkeit unter dem Namen Air Terjun GitGit bekannt. Wo liegen die […]

Bali_Island_Leptosia_Nina_Chlorographa
Sehenswürdigkeiten in Bali

Bali Schmetterlingspark – Taman Kupu-Kupu Bali

Schon seit längerem sind hierzulande nicht nur relativ nahe Reiseziele wie die Ostsee oder die Alpen für einen Urlaub besonders beliebt, sondern auch Orte, die sprichwörtlich am anderen Ende der Welt liegen. Zu diesen Orten […]

heiße quellen bali
Sehenswürdigkeiten in Bali

Heiße Quelle von Banjar – Air Panas Banjar

In Bali befindet sich ein einzigartiges Naturwunder und gleichzeitig eine Wellnessoase, die sich inmitten eines tropischen Grün und einer Tempelanlage befindet. Die Quellen von Air Panas Banjar gelten als einmalige Attraktion auf Bali, die sich […]

Pura_Tirta_Empul,_Bali
Tempel in Bali

Pura Tirta Empul Temple

Der Pura Tirta Empul ist ein beeindruckender Tempelkomplex, bestehend aus drei Einzeltempeln und drei Badetempeln. Auf Bali zählt er zu den 9 Staatstempeln und symbolisiert somit ein bedeutsames Quellheiligtum. Als wichtiger Wallfahrtsort für hinduistische Balinesen […]

Sonnenuntergang in Jimbaran
Städte - Dörfer in Bali

Jimbaran & Jimbaran Beach

Millionen von Menschen zieht es Jahr für Jahr an paradiesische Urlaubsorte, an denen sich aufgrund der dort herrschenden klimatischen Bedingungen fantastische Sommerurlaube verbringen lassen. Malerische Strände und interessante Sehenswürdigkeiten stehen da bei zahlreichen Sommerurlaubern hoch […]

Nachtmarkt-von-Gianyar
Sehenswürdigkeiten in Bali

Nachtmarkt von Gianyar – Pasar Malam Gianyar

Bunt, abwechslungsreich, kulinarisch – besuchen Sie den einzigartigen Nachtmarkt von Gianyar. Wir stellen Ihnen alles rund um diese eindrucksvolle Sehenswürdigkeit vor. Lage des Nachtmarktes Aufgrund der guten Ausschilderung ist der Nachtmarkt von Gianyar leicht auffindbar. […]

uss liberty wreck
Sehenswürdigkeiten in Bali

USS Liberty Wreck – USAT Liberty

Das USS Liberty Wreck oder USAT Liberty Wreck gehört zu den absoluten Highlights für Taucher in den Gewässern rund um die indonesische Insel Bali. Dank dem regen Unterwasserleben, der intakten Korallen und dem Wrack selbst, […]

Bingin Beach
Städte - Dörfer in Bali

Bingin Beach

Wo liegt Bingin Beach? Bingin Beach, in der Landessprache auch Pantai Bingin genannt, ist einer der bekanntesten und beliebtesten Strände der Insel Bali. Gleichzeitig ist er auch ein Paradies für Surfer aus aller Welt. Sie […]

padang padang strand
Sehenswürdigkeiten in der Natur Balis

Padang Padang Strand

Wo liegt der Padang Padang Strand? Der Padang Padang Strand gehört zu Pecatu Village an Küste der Halbinsel Bukit. Das Dorf Pecatu gehört politisch zum South Kuta Distrikt im Südwesten Balis. Von Kuta im zentralen […]

Ketinggian_Air_Terjun_Sekumpul
Wasserfälle in Bali

Sekumpul Wasserfall

Wo liegen die Sekumpul Wasserfälle? Wenn Sie sich während Ihres Urlaubs auf Bali auch in den Norden der Insel begeben, sollten Sie auf keinen Fall die spektakulären Sekumpul Wasserfälle versäumen. Die sieben gigantischen Kaskaden geben […]

wasserpalast tirta gangga bali
Tempel in Bali

Tempel Tirta Gangga

Allgemeines und Historie Der Taman Tirta Gangga ist einer von vielen Wasserpalästen auf der Insel Bali. Der Name Taman Tirta Gangga steht übersetzt für ‚Heiliges Wasser des Ganges‘. Im Jahr 1947 wurde der Wasserpalast unter […]

pura Besakih
Sehenswürdigkeiten in Bali

Gunung Agung

Die indonesische Insel Bali ist in der Vergangenheit für viele Menschen auf der Welt als Urlaubsort immer attraktiver geworden. Die angenehmen Temperaturen, sowie die (für uns Mitteleuropäer) außergewöhnliche Natur zählen mitunter zu den Hauptgründen, warum […]

Eckdaten zu Bali

Egal ob Kurztrip, Städteurlaub oder kulturelle Reise. Bali bietet für all diese Reisearten eine Vielfalt an Angeboten und Abenteuern. Daher ist es manchmal schwierig, den perfekten Urlaub zu planen. Der Ratgeber soll dabei unterstützen, die besten Sehenswürdigkeiten, Städte, Dörfer und angeschlossenen Inseln auszuwählen.

Sehenswürdigkeiten

Die Besichtigung einer der vielen Sehenswürdigkeiten ist die ideale Möglichkeit, um die balinesische Lebensart erstmals kennenzulernen.

Museen

Sind Sie kultur- und kunstinteressiert, dann ist ein Besuch in eines der Museen von Bali die perfekte Wahl. Das Museum „Negeri Propinsi Bali“ liegt in der Altstadt von Denpasar und stellt historische sowie kulturelle Artefakte aus ganz Indonesien aus.

Das „Don Antonio Blanco“ Museum hingegen grenzt an die südliche Kleinstadt Ubud. Als ehemaliges Wohnhaus eines populären Künstlers bietet dieses Kunst, Kultur und einen wundervollen Ausblick.

Tempel

„Die Insel der Tausend Tempel“ ist geprägt von unzähligen Tempeln, die für Besucher zugängig sind. Die Tempel finden Gebrauch im täglichen Leben der hinduistischen Balinesen und spielen eine zentrale Rolle in der Religion und Kultur von Bali.

Einer der beeindruckendsten dieser Bauten ist der „Pura Besakih“. Der Tempel liegt auf einem aktiven Vulkan, wurde um das 8. Jahrhundert n.C. gegründet und breitet sich auf etwa 3 Quadratkilometer aus. Die Tempelstadt wurde immer wieder erweitert und besteht heute aus mehr als 200 Gebäuden. Dieser, oder einer der unzähligen weiteren Tempel, könnte der Höhepunkt der Reise für jeden sein, der sich für Architektur und die Religion der Einheimischen interessiert.

Natur

Bali bietet nicht nur bewundernswerte Bauwerke, sondern auch eine malerische Natur.

Der Kratersee „Danau Batur“, die „heiße Quelle von Banjar“ oder der „Campuhan Ridge Walk“ in Ubud stellen das abwechslungsreiche Angebot der natürlichen Sehenswürdigkeiten dar. Wasserfälle, wie der „Sekumpul“ Wasserfall gehören ebenfalls dazu.

Parks

Für Naturliebhaber stehen zudem einige (National-)Parks zur Verfügung. Der Vogelpark „Taman Burung“ oder der „Sacred Monkey Forest“ wurden zwar erst vor kurzer Zeit gegründet, gehören aber trotzdem zu Balis breit gefächerter Geschichte.

Städte und Dörfer

Die Besichtigung einer Stadt oder einem Dorf auf Bali ist die ideale Möglichkeit, wenn man in den Lebensstil der Einheimischen eintauchen möchte und Bali für alle Sonnen- und Schattenseiten kennenlernen möchte.

Für einen entspannten Tag, egal ob mit oder ohne geplanten Zwischenstopps, ist die Besichtigung der Städte oder Dörfer Balis die wohl angenehmste Option. Die natürliche Schönheit und die Vielfältigkeit von „Klintamani“ führte dazu, dass der Ort heute zu den meistbesuchten Dörfern der Insel zählt. Mit Naturphänomenen, Reisterrassen, Kaffeeplantagen, Parks und einem breiten Fächer an Flora und Fauna ist dies kein Rätsel.

Natürlich stehen auch Orte zur Wahl, die etwas abgelegener von den Touristenströmen liegen, trotzdem aber genauso viel zu bieten haben. Darunter „Karangasem“, das Paradies auf Erden. Hier will man Entspannung sowie seine innere Ruhe finden und einfach mal abschalten. Neben einem Wassergarten und einer malerischen Natur zeugt das Besondere dieses Ortes davon, dass man in das Leben der Einheimischen eintauchen und ihre beeindruckende Kultur näher kennenlernen kann.

Angeschlossene Inseln

Möchte man ein richtiges Abenteuer erleben, dann ist die Reise zu einer Insel in der Nähe Balis sehr zu empfehlen. Denn dort gibt es neue Kulturen, prächtige Natur und interessante Tiere zu entdecken.

„Nusa Penida“ ist eine von diesen Inseln. Mit einer Lage 25 km südöstlich von Bali ist sie schnell mit dem Boot zu erreichen.
„Nusa Lembongan“ ist eine etwas kleinere Nachbarinsel der bereits genannten. Türkisblaues Wasser, weiße Strände und strahlende Korallenriffe prägen die beiden Inseln.

Aber auch die „Menjangan Insel“ sollte man gesehen haben. Besonders beliebt ist sie für Schnorcheln und Tauchen. Die, auch als „Insel der Hirsche“ bezeichnete, Region ist ein Naturschutzgebiet und daher unberührt und natürlich. Vom Festland Balis dauert der Weg bis zu dieser Insel außerdem nur 30-50 Minuten.

Fazit

Egal ob Alleinreisend, mit Freunden oder mit der Familie. Egal ob kultur-, kunst- oder architektur-interessiert. Egal ob Abenteurer oder nach Entspannung suchende Person. Bali hat für jeden eine Vielzahl an Reisezielen zu bieten. Bei so einer Vielfalt ist es fast unmöglich, keine gute Zeit auf der indonesischen Insel zu haben.