Tanjung Benoa

Tanjung Benoa
BxHxTxCx (using album), Tanjung Benoa (26859896043), CC BY-SA 2.0

Welcome to Tanjung Benoa Peninsula! Endless, magical sandy beaches, romantic sunsets, water sports opportunities and fascinating cultural highlights – the much-visited tourist resort in southern Kuta on Bali has everything it takes to spend an unforgettably beautiful time-out full of captivating overseas impressions in exotic climes.

Tanjung Benoa – the fantastic location

The former fishing village of Tanjung Benoa is conveniently located with Bali airport just 16 km away. The easily accessible Tanjung Benoa has thus become one of the most popular destinations for visitors from all over the world in recent years.

Surrounded by wonderful, snow-white sandy beaches, this hotspot offers varied vacation experiences and great aquatic adventures. Of special beauty are the endless fine sandy beaches on the east side of Tanjung Benoa, which slope gently into the sea and are a popular meeting place for water sports enthusiasts.

Activities at Tanjung Benoa Beach

Tanjung_Benoa,_Bali
Simon_sees from Australia, Tanjung Benoa, Bali (7188381247), CC BY 2.0

The entire 3 km east coast of Tanjung Benoa boasts fabulous beaches and is the tourist highlight of the peninsula. Parallel to the coastline is Jalan Pratama, which runs past restaurants and souvenir stores, hotel facilities and water sports facilities. Whether it’s jet skiing, para sailing, banana boat tours or swimming, the warm and calm waters are fantastic and with their gentle swells offer ideal conditions for sporting activities and adventures in and around the sea waters of Tanjung Benoa.

Fly fishing, scuba diving and exciting underwater walks are especially important here, as the magical coral gardens and colorful underwater world captivate diving enthusiasts every day. Both beginners and experienced water sports enthusiasts can try their hand at a variety of water sports or further develop their skills.

Even less athletically inclined visitors will get their money’s worth in Tanjung Benoa, as watching sports activities is equally entertaining here, and observing the colorful paper kites flying in the sky is a lot of fun for young and old alike.

Cultural highlights of Bali in Tanjung Benoa

Caow_Eng_Bio
Okkisafire, Caow Eng Bio 1, CC BY-SA 4.0

Colorful, gold-framed temples are among the images typical of the region and also characterize the face of Tanjung Benoa. The Caow Eng Bio Chinese Temple, probably one of the oldest temples in Bali, is located at the northern tip of the peninsula and is an impressive architectural highlight and striking example of Chinese temple architecture.

The colorful building with the ornate wooden gate and pavilion contrasts with the other tourist-related buildings and facilities and adds an interesting, traditional flair.

The masterful temple complex Pura Dalem Ning Lan Taman Beji in Tanjung Benoa is also located here and impresses especially with its three gold-framed gates made of Kori sandstone and the famous Taman Bejí’s Shrine. Ceremonies and festive religious events are held here regularly.

Other sights and features

Visitors who crave maximum relaxation and recreation even in thise exotic location are well catered for at one of the Tanjung Benoa Spa Centers. Whether at Thalasso Bali, Mahalaya Spa, Bali Tropic Resort & Spa or Baliwis Spa, these fantastic spa centers offer comfortable facilities and exclusive revitalizing treatments that ensure pure relaxation.

If you are looking for the traditional way of life of the inhabitants of this charming peninsula of Bali, you should head towards Tanjung Benoa Fishing Village. Here even today most of the villagers live from fishing. Fishermen bring in the catch every morning with their numerous colorful fishing boats and sell the fresh fish in the early morning hours at the local fish market Pasar Desa Pakraman. An experience full of formative impressions that no visitor to Bali should miss.

Adrenaline on vacation

Keramaian_pantai
Sri Handhayani, Keramaian pantai, CC BY-SA 4.0

If the adrenaline kick may not be missing even on vacation, then the Bali Wake Park, Pesanggaran, located not far from Tanjung Benoa, is the perfect location for professional or amateur extreme athletes. Whether waker boarding, knee boarding or watersurfing – the sensational water sports arena is optimally equipped for exciting sports and has demanding tours as well as water and cable systems that present the athletes with fascinating challenges.

Tanjung Benoa Sea Turtle Hatchery: For those who care about conservation even in such remote regions, the Bali Turtle Conservatory program is not to be missed. A visit to the sea turtle sanctuary is a fascinating experience for young and old.

The project aims to ensure the conservation and continued existence of the endangered green sea turtle and is particularly popular with children. During a tour of the area by glass-bottom boat, visitors have the opportunity to discover green sea turtles, snakes and water birds and observe their behavior.

Hotels and other accommodation

Excellent hotel facilities, resorts as well as hotel clubs in beautiful locations determine the offer of accommodation in Tanjung Benoa. Most of the hotels are located directly on the beach and have comfortable rooms, quality gastronomic facilities, as well as spa and sports facilities.

Guesthouses and small hotels also offer not only inexpensive alternatives to the large hotel complexes, but also a direct insight into the traditional way of life of the local population.

Conclusion

Tanjung Benoa is an ideal vacation destination for families with children, for a romantic getaway or for that long awaited relaxing vacation.

The colorful tropical vegetation, breathtakingly beautiful sunsets and mild climate, as well as the hospitable people of Tanjung Benoa, all contribute to making a stay in one of the luxurious hotels or simple, traditional guesthouses an equally unforgettable, impressive vacation in Bali.

Tanjung Benoa

>> 🇩🇪 Jetzt deutschsprachige Tour anfragen

Keramaian_pantai
Sri Handhayani, Keramaian pantai, CC BY-SA 4.0
Tanjung Benoa
BxHxTxCx (using album), Tanjung Benoa (26859896043), CC BY-SA 2.0

Willkommen auf der Halbinsel Tanjung Benoa! Endlos lange, magische Sandstrände, romantische Sonnenuntergänge, Wassersportmöglichkeiten und faszinierende kulturelle Highlights – der vielbesuchte Touristenort im südlichen Kuta auf Bali hat alles, was es braucht, um eine unvergesslich schöne Auszeit voll fesselnder überseeischer Impressionen in exotischen Gefilden zu verbringen.

Tanjung Benoa – die fantastische Lage

Das ehemalige Fischerdorf Tanjung Benoa liegt günstig, denn gerade einmal 16 km entfernt davon befindet sich der Flughafen von Bali. Der einfach zugängliche Ort Tanjung Benoa ist so in den letzten Jahren zu einer der beliebtesten Destination für Besucher aus aller Herren Länder geworden.

Umgeben von wundervollen, schneeweißen Sandstränden bietet dieser Hotspot abwechslungsreiche Ferienerlebnisse und tolle aquatische Abenteuer. Von spezieller Schönheit sind die sanft ins Meer abfallenden, endlos langen, feinsandigen Strände an der Ostseite von Tanjung Benoa, die ein beliebter Treffpunkt für Wassersportfreunde sind.

Aktivitäten am Tanjung Benoa Beach

Tanjung_Benoa,_Bali
Simon_sees from Australia, Tanjung Benoa, Bali (7188381247), CC BY 2.0

Die gesamte 3 km Ostküste von Tanjung Benoa kann mit fabelhaften Stränden aufwarten und ist das touristische Highlight der Halbinsel. Parallel zur Küstenlinie verläuft die Jalan Pratama, die an Restaurants und Souvenirshops, Hoteleinrichtungen und Wassersportanlagen vorbeiführt. Ob Jet Skiing, Parasegeln, Banana-Boottouren oder Schwimmen – die warmen und ruhigen Gewässer sind fantastisch und bieten mit ihren sanften Wellengängen ideale Bedingungen für sportliche Aktivitäten und Abenteuer in und um das Meereswasser von Tanjung Benoa.

Vor allem Fliegenfischen, Tauchen und aufregende Unterwasser Spaziergänge werden hier groß geschrieben, denn die magischen Korallengärten und bunte Unterwasserwelt ziehen tagtäglich tauchsportbegeisterte Besucher in ihren Bann. Sowohl Anfänger als auch erfahrene Wassersportler können sich hier in den verschiedensten Wassersportarten versuchen oder ihre Fähigkeiten weiter ausbauen.

Auch weniger sportlich veranlagte Besucher kommen in Tanjung Benoa auf ihre Kosten, denn auch das Zuschauen von Sportaktivtäten ist hier gleichermaßen unterhaltsam und das Observieren der am Himmel fliegenden bunten Papierdrachen bereitet Jung und Alt viel Vergnügen.

Kulturelle Glanzlichter Balis in Tanjung Benoa

Caow_Eng_Bio
Okkisafire, Caow Eng Bio 1, CC BY-SA 4.0

Bunte, gold gerahmte Tempelanlagen gehören zu den landestypischen Bilder der Region und prägen auch das Antlitz von Tanjung Benoa. Der Caow Eng Bio Chinese Tempel, einer der wohl ältesten Tempel Balis, befindet sich am nördlichen Zipfel der Halbinsel und ist ein beeindruckendes architektonisches Highlight und markantes Beispiel Chinesischer Tempelbaukunst.

Das farbenfrohe Gebäude mit dem verzierten Holztor und Pavillon hebt sich kontrastvoll von den anderen touristenbezogenen Bauten und Einrichtungen ab und sorgt für ein interessantes, traditionelles Flair.

Auch die meisterliche Tempelanlage Pura Dalem Ning Lan Taman Beji in Tanjung Benoa befindet sich hier und beeindruckt vor allem mit ihren drei goldgerahmten Toren aus Kori Sandstein und dem berühmten Taman Bejí’s Shrine. Zeremonien und festliche religiöse Veranstaltungen finden hier regelmäßig statt.

Weitere Sehenswürdigkeiten und Besonderheiten

Besucher, die sich auch an dieseme exotischen Ort nach maximaler Entspannung und Erholung sehnen, sind in einem der Tanjung Benoa Spa Centers gut aufgehoben. Ob im Thalasso Bali, Mahalaya Spa, im Bali Tropic Resort & Spa oder Baliwis Spa – diese fantastischen Spa Centers bieten komfortable Einrichtungen und exklusive revitalisierende Behandlungen, die Entspannung pur gewährleisten.

Wer auf der Suche nach der traditionellen Lebensweise der Einwohner dieser bezaubernden Halbinsel Balis ist, sollte sich in Richtung Tanjung Benoa Fishing Village begeben. Hier leben auch noch heute die meisten Dorfbewohner vom Fischfang. Fischer bringen mit ihren zahlreichen bunten Fischerboote allmorgendlich den Fischfang ein und verkaufen die frischen Fische in den frühen Morgenstunden auf dem lokalen Fischmarkt Pasar Desa Pakraman. Ein Erlebnis voller prägender Impressionen, das sich kein Bali Besucher entgehen lassen sollte.

Adrenalin im Urlaub

Keramaian_pantai
Sri Handhayani, Keramaian pantai, CC BY-SA 4.0

Wenn der Adrenalin-Kick auch im Urlaub nicht fehlen darf, dann ist der unweit von Tanjung Benoa gelegene Bali Wake Park, Pesanggaran, die perfekte Location für Profi oder Amateur Extremsportler. Ob Waker Boarding, Knee Boarding oder Watersurfing – die sensationelle Wassersport Arena ist optimal für aufregende Sportarten ausgerüstet und verfügt über anspruchsvolle Touren sowie über Wasser- und Kabelsysteme, die die Sportler vor faszinierenden Herausforderungen stellen.

Meeresschildkröten-Brutplatz Tanjung Benoa: Wem auch in solch entfernt gelegenen Regionen der Naturschutz am Herzen liegt, sollte sich das Bali Turtle Conservatory Programm nicht entgehen lassen. Ein Besuch der Meeresschildkröten Schutzanlage ist ein faszinierendes Erlebnis für Jung und Alt.

Das Projekt zielt auf die Sicherstellung des Erhalts und Fortbestands der gefährdeten Grünen Meeresschildkröte ab und ist vor allem bei Kindern sehr beliebt. Während einer Tour durch das Areal mit einem Glasbodenboot habe Besucher die Gelegenheit, Grüne Meeresschildkröten, Schlangen und Wasservögel zu entdecken und Ihre Verhaltensweisen zu beobachten.

Hotels und weitere Übernachtungsmöglichkeiten

Exzellente Hotelanlagen, Resorts sowie Hotel Clubs in traumhaft schöner Lage bestimmen das Angebot an Übernachtungsmöglichkeiten in Tanjung Benoa. Die meisten Hotels befinden sich direkt am Strand und verfügen über komfortable Räumlichkeiten, hochwertige gastronomische Einrichtungen sowie über Spa- und Sportanlagen.

Auch Pensionen und kleine Hotels bieten nicht nur kostengünstige Alternativen zu den großen Hotelanlagen, sondern auch einen direkten Einblick in die traditionelle Lebensweise der einheimischen Bevölkerung.

Fazit

Tanjung Benoa ist eine ideale Feriendestination für Familien mit Kindern, für eine romantische Auszeit oder für den lang ersehnten Erholungsurlaub.

Die farbenprächtige tropische Vegetation, atemberaubend schöne Sonnenuntergänge und das milde Klima sowie die gastfreundlichen Menschen von Tanjung Benoa tragen dazu bei, dass ein Aufenthalt in einem der luxuriösen Hotels oder einfachen, traditionellen Pensionen zu einer gleichermaßen unvergesslich schönen, eindrucksvollen Urlaubszeit in Bali wird.


Jetzt deutschsprachige Tour buchen

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Gewählter Wert: 0
Für welche Tour interessieren Sie sich:

Wichtig: Preise sind u.a. abhängig vom Abholort, der Tour und der Gruppengröße.
Details bespricht Donny dann direkt mit Ihnen.