Tuban

tuban beach
ronnie.muhadi, Atmosphere on Tuban Beach, Bali, Indonesia – panoramio, CC BY-SA 3.0

The city of Tuban is located in the south of the island of Bali in Indonesia. The city is a pure vacation paradise and is located near the town of Kuta.

Activities in and around Tuban

Tubans beach borders directly on the Indian Ocean and stretches for miles along the water. The stormy sea is calmed by a reef in the water and invites you to swim at high tide. Tuban Beach is a dark sandy beach that invites you to spend a day by the sea. The beach is also very popular with surfers and quite well known. The experienced surfers are happy to help beginners and show how to stay on the surfboard.

On the seafront you can find many small restaurants, pubs and cafes, which perfectly emphasize the ambience and look inviting. Other beautiful beaches near Tuban are Denpasar and Kuta both known for their sunsets.

Waterboom Park

waterboom park
ronnie.muhadi, Waterboom Park, Kuta, Indonesia – panoramio, CC BY-SA 3.0

Near Tuba, at a distance of 1.2 km is Waterboom Park. The amusement park specializes in water slides and lots of action. In addition to countless slides that transport you through tunnels and curves into the water, there is also a climbing wall and you can be thrown meters high into the air at the bungee.

Relaxation is also not neglected in Waterboom Park. In addition to a spa, the tropical garden invites you to marvel and some stalls sell various foods and tropical drinks to try.

A unique shopping paradise

In general, Tuban is known as a shopper’s paradise. Many big and internationally known brands offer their products in small stores and also you can buy many souvenirs and take them home as a souvenir to show your loved ones at home.

Nightmarkets and clubs

Tuban has a lot to offer besides a lot of relaxation and exuberant shopping trips also at night. Besides Night Markets, where you can spend hours watching the colorful stalls and the many people, the place also has some clubs where you can party and enjoy the evening with other tourists and locals. There are also several karaoke bars where you can show off your skills.

Among the highlights for a vacation in Tuban are the restaurants where you can indulge in Indonesian food. The city has more than 20 restaurants, which are affordable and where everyone can find. Balinese cuisine deals a lot with rice and noodle dishes.

Learn Indonesian recipes at cooking class

indonesian cooking course
Gunawan Kartapranata, Sate Babi in Ubud 1, CC BY-SA 4.0

In Tuban, there is also the possibility to take a cooking class and with locals to bring Indonesian recipes to the plate. A common meal with all participants and the coaches rounds off the course and at the same time gives you a small Indonesian course.

Tuban also has a large airport that is perfectly located for travel. Here, too, you can spend pleasant hours watching the planes arriving and departing and marveling at their size.

Another highlight is the Bali Zoo. Here you can discover many exotic animals and experience them up close. On certain days it is even possible to have breakfast with family or friends in the orangutan enclosure and pet the monkeys.

So the vacation in Tuban has a lot to offer but for whom actually?

In principle, anyone can find happiness in Tuban. For families with children there is the large beach, Aqua Park and many stores to stroll, but the place is also great for young people. During the day you can enjoy wonderful exotic drinks on the beach and in the evening you can dive into the nightlife of Tuban.

The city of Kuta is right next to Tuba and yet both cities are like different worlds. Kuta is very lively and fast moving. If you want to avoid this hustle and bustle during your vacation, Tuba is the right place. The place is more relaxed, yet close enough to the action to spend a few hours in the center.

Due to its exclusive location, you can travel quickly from one attraction to the next, both on foot and by cab.

Luxury hotels

The hotels in Tuban all belong to the upper class and offer pure luxury. Most hotels are equipped with a large pool and immerse you in Indonesian culture.

So, if your attention has now been drawn to a vacation in Tuban, nothing stands in the way of your trip to this paradise. Indonesian cuisine and luxurious accommodations perfectly highlight the beautiful location right on the Indonesian Sea. Due to the central location, the activities around Tuban and the neighboring towns are easy to reach and yet you can relax in the town itself.

Related Websites:

If you are interested in exploring Tuban and its surroundings, please find below some links with useful information about the town and its surroundings.

Tuban

>> 🇩🇪 Jetzt deutschsprachige Tour anfragen

tuban strand
ronnie.muhadi, Atmosphere on Tuban Beach, Bali, Indonesia - panoramio, CC BY-SA 3.0

Die Stadt Tuban liegt im Süden der Insel Bali in Indonesien. Die Stadt ist ein reines Urlaubsparadies und liegt nahe dem Ort Kuta.

Aktivitäten in und um Tuban

Der Strand Tubans grenzt direkt an den Indischen Ozean und zieht sich kilometerlang am Wasser entlang. Die stürmische See wird von einem Riff im Wasser besänftigt und läd bei Flut zum Baden ein. Der Tuban Beach ist ein dunkler Sandstrand, der zu einem Tag am Meer einlädt. Der Strand ist auch bei Surfern sehr beliebt und durchaus bekannt. Die erfahrenen Surfer helfen gern Anfängern und zeigen, wie man sich auf dem Surfbrett halten kann.

An der Strandpromenade findet man viele kleine Restaurants, Pubs und Cafés, die das Ambiente perfekt unterstreichen und einladend aussehen. Weitere schöne Strände in der Nähe von Tuban sind Denpasar und Kuta die beide für ihre Sonnenuntergänge bekannt sind.

Waterboom Park

waterboom park
ronnie.muhadi, Waterboom Park, Kuta, Indonesia – panoramio, CC BY-SA 3.0

Nahe Tuba, in 1,2 km Entfernung liegt der Waterboom Park. Der Freizeitpark ist spezialisiert auf Wasserrutschen und jede Menge Action. Neben unzähligen Rutschen die einen durch Tunnel und Kurven ins Wasser befördern gibt es auch eine Kletterwand und man kann sich am Bungee meterhoch in die Luft schleudern lassen.

Auch die Entspannung kommt im Waterboom Park nicht zu kurz. Neben einem Spa, lädt der tropische Garten zum Staunen ein und einige Stände verkaufen verschiedene Speisen und tropische Getränke zum durchprobieren.

Ein einzigartiges Shoppingparadies

Generell ist Tuban als Shoppingparadies bekannt. Viele große und international bekannte Marken bieten ihre Produkte in kleinen Läden an und außerdem kann man viele Souvenirs kaufen und diese als Andenken mit nach Hause nehmen und zuhause den liebsten zeigen.

Nightmarkets und Clubs

Tuban hat neben viel Entspannung und ausgelassenen Shoppingtrips auch Nachts einiges zu bieten. Neben Night Markets, auf denen man stundenlang die bunten Stände und die vielen leute beobachten kann, hat der Ort auch einige Clubs in denen man mit anderen Touristen und Einheimischen feiern und den Abend genießen kann. Zudem gibt es mehrere Karaoke Bars, in denen man sein Können unter Beweis stellen kann.

Zu den Highlights für einen Urlaub in Tuban zählen die Restaurants, in denen man sich vom indonesischen Essen kulinarisch verwöhnen lassen kann. Die Stadt hat über 20 Restaurants, die bezahlbar sind und in denen jeder fündig wird. Die balinische Küche beschäftigt sich viel mit Reis- und Nudelgerichten.

Indonesische Rezepte beim Kochkurs lernen

indonesischer kochkurs
Gunawan Kartapranata, Sate Babi in Ubud 1, CC BY-SA 4.0

In Tuban gibt es auch die Möglichkeit, einen Kochkurs zu machen und mit Einheimischen die indonesischen Rezepte bis auf den Teller zu bringen. Ein gemeinsames Essen mit allen Teilnehmern und den Coaches rundet den Kurs abschließend ab und gibt einem gleichzeitig noch einen kleinen indonesisch Kurs an die Hand.

Tuban besitzt außerdem einen großen Flughafen, der für die Anreise perfekt gelegen ist. Auch hier kann man schöne Stunden erleben, indem man die an- und abfliegenden Flugzeuge beobachtet und über ihre Größe ins Staunen kommt.

Ein weiteres Highlight ist der Zoo von Bali. Hier kann man viele exotische Tiere entdecken und hautnah erleben. An bestimmten Tagen ist es sogar möglich, im Orang-Utan-Gehäge mit der Familie oder Freunden zu frühstücken und die Affen zu streicheln.

Der Urlaub in Tuban hat also einiges zu bieten aber für wen eigentlich?

Im Prinzip kann in Tuban jeder sein Glück finden. Für Familien mit Kindern gibt es den großen Strand, den Aqua Park und viele Geschäfte zum Bummeln, aber auch für junge Menschen ist der Ort bestens geeignet. Tagsüber kann man am Strand wunderbar exotische Getränke genießen und abends in das Nachtleben von Tuban eintauchen.

Die Stadt Kuta liegt direkt neben Tuba und doch sind beide Städte wie verschiedene Welten. Kuta ist sehr lebendig und schnelllebig. Wer diesem Trubel im Urlaub aus dem weg gehen will, ist in Tuba genau richtig. Der Ort ist entspannter und doch nah genug am Geschehen um einige Stunden im Zentrum zu verbringen.

Durch die exklusive Lage kann man sowohl zu Fuß als auch mit dem Taxi schnell von einer Attraktion zur nächsten reisen.

Luxuriöse Hotels

Die Hotels in Tuban gehören alle zu der gehobenen Klasse und bieten Luxus pur. Die meisten Hotels sind mit einem großen Pool ausgestattet und lassen einen in die indonesische Kultur eintauchen.

Sollten Sie nun also auf einen Urlaub in Tuban aufmerksam geworden sein, steht Ihrer reise in dieses Paradies nichts mehr im weg. Die indonesische Küche und die luxuriösen Unterkünfte unterstreichen den schönen Ort direkt am indonesischen Meer perfekt. Durch die zentrale Lage sind die Aktivitäten um Tuban und die Nachbarstädte gut zu erreichen und trotzdem kann man im Ort selbst entspannen.

Weiterführende Webseiten:

Sollten wir nun Ihr Interesse geweckt haben Tuban und umzu zu erkunden, finden sie im folgenden noch ein paar Links mit nützlichen informationen zum Ort und seiner Umgebung.


Jetzt deutschsprachige Tour buchen

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Gewählter Wert: 0
Für welche Tour interessieren Sie sich:

Wichtig: Preise sind u.a. abhängig vom Abholort, der Tour und der Gruppengröße.
Details bespricht Donny dann direkt mit Ihnen.